Kritische Informationen über Psychotherapie

Eine private Initiative von Johann Klotzinger

Warnlogo
Bevormundung, Irreführung, Missachtung von Patientenrechten.
Öffentliche Warnung - die Fachleute widersprechen nicht!

Ich bin ein erfahrener Ex-Patient, und ich bin davon überzeugt, daß durch Bevormundung und Irreführung die Gesundheit nicht gefördert, sondern geschädigt wird.

Leider gilt es in der - staatlich anerkannten - Psychotherapie als korrekt, die Behandelten durch Verweigerung von Auskünften über die Behandlung zu bevormunden und durch unwahre Informationen irrezuführen.

Diesbezügliche Beschwerden sind erfolglos, wie der Briefwechsel zeigt, den ich mit mehreren Beschwerdestellen geführt habe. Dieser Briefwechsel, mit allen Details meiner Beschwerde und den Reaktionen darauf, wird von mir im Internet veröffentlicht.

Achtung!
PsychotherapeutInnen gewähren den KlientInnen kaum mehr Rechte als die so genannten Scharlatane:
- kein Recht auf Aufzeichnungen über die Diagnose und den Behandlungsverlauf,
- kein Recht auf Unterlassung von unwahren Informationen im Verlauf der Behandlung,
- kein Recht, auf sachliche Kritik eine sachliche Antwort zu erhalten,
- kein Recht, zu erfahren, wenn eine Behandlung aus therapeutischer Sicht sinnlos ist,
- kein Recht auf Unterlagen, die für die Krankenkassen-Refundierung erforderlich sind,
- kein Recht, vor Werbung für Sekten verschont zu bleiben,
- und weitere bedenkliche Dinge ...
Die Beschwerdestellen bestreiten die objektive Berechtigung meiner öffentlichen Warnung nicht!


Jeder Mensch hat das Recht auf Vernunft!
Machen Sie davon Gebrauch, indem Sie meine Informationen mit kritischer Haltung lesen.
Informieren Sie sich unter klotzinger.heim.at/
oder einfach psych.at.tt

Der Gesamtumfang der Website beträgt über 200 A4-Seiten.
Wer will, erhält den wichtigsten Teil davon per Briefpost zugeschickt -
bis auf Weiteres gratis, wahrscheinlich aber nicht die aktuellste Version.
Postkarte an: Johann Klotzinger, Barawitzkagasse 10/2/13, 1190 Wien.


"Copyleft" statt "Copyright": Dieses Flugblatt ist PUBLIC DOMAIN. Es darf und soll unentgeltlich kopiert und weiterverbreitet werden.

Für den Inhalt verantwortlich: Johann Klotzinger, Barawitzkagasse 10/2/13, 1190 Wien, Tel. 01 / 942 23 57