- Start - Flugblatt - Inhalt - Über mich - Informationen - Danke - Witze - Linkszum Seitenende - Fragen - Diskussion -

Links

Die auf der Startseite beschriebene "Copyleft"-Bestimmung gilt nicht für Inhalte außerhalb meines Grundstücks. Daher habe ich diese Verknüpfungen mit nachfolgendem Stern* gekennzeichnet.


alice-miller.com*
Alice Miller ist aus der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung ausgetreten und nannte sich fortan Kindheitsforscherin. Sie hat erkannt, wie verhängnisvoll es ist, dass reale Missbrauchserfahrungen in Therapien bagatellisiert oder ignoriert werden. Sehr empfehlenswerte Webseite mit Flugblättern, offenen Briefen, Leserpost u.v.a.


www.patientenschutz.de/*
Der deutsche gemeinnützige Verein "Patientenschutz e.V." bringt interessante Informationen über viele Bereiche des Gesundheitswesens.

peter-lehmann.de/*
Peter Lehmann ist einer der engagiertesten Psychiatrie-Kritiker. In der Psychiatrie geht's nach meinem Wissen und meiner Erfahrung wesentlich schlimmer zu als in der Psychotherapie. Hier kannst du dich einlesen und weiterführende Links in alle Welt finden.


Gerne gebe ich auch Homepages bekannt, auf denen für Psychotherapie geworben wird. Dass ich für den Inhalt fremder Webseiten keine Verantwortung übernehme, betone ich hier aber ganz besonders deutlich!

www.psyonline.at/*
"PsyOnline - Das Internet-Portal für Psychotherapie und psychosoziale Dienstleistungen": Sehr viele Informationen, auch das Psychotherapiegesetz und der Berufskodex sind dort nachzulesen (erreichbar über "Wegweiser" / "Rechtliche Rahmenbedingungen der Psychotherapie"). Meine spezielle Lese-Empfehlung: Psychotherapiegesetz §14/4 und §16/1.

www.psychotherapie.at/*
Der offizielle "Psychotherapie-Server" des Österreichischen Bundesverbandes für Psychotherapie (ÖBVP). Ab 17.05.2001 gab es ein öffentliches Forum, an dem ich mich hin und wieder beteiligt habe. Mit Beginn eines neuen Forums am 10.07.2003 sind die alten Beiträge gelöscht worden. Ich habe dort erst wieder am 19.09.2005 und dann am 05.11.2006 je einen Beitrag geschrieben, worauf im Dezember 2006 das Forum von der Homepage entfernt wurde.

www.psychotherapiepraxis.at/*
Die Psychotherapie-Seiten von Richard L. Fellner: gut gestaltet, umfangreich, informativ und von vielen gelobt. Auch ein Forum ist eingerichtet.



www.diemucha.at/index.php*
"Die erste Web-Seite für Kunden-Frust" von Barbara Mucha:
Mein Beitrag steht unter "Gesundheit" / "Kur & Gesundheit" am 04.10.2000.

www.www-kurs.de/*
Eine wertvolle Website:
Umfangreicher Internet-Kurs (nicht nur) für Einsteiger!

Hungerwww.thehungersite.com/*
Spende täglich Lebensmittel mit einem Mausklick - von Sponsoren bezahlt!
Spende ebenso kostenlos für den Regenwald und weitere Hilfsprojekte!


Weitere Links findest du unter Danke und Witze.

Für mich wichtige Links:
Herold* Heim.at* Heim.at Einw* Help.gv* MagWien* ORF.at* ORF Text* Google*
Meine Bookmarks*

Suche die Bedeutung einer Abkürzung:*

Übersetze ein Wort (englisch-deutsch oder deutsch-englisch):*

* Links nach außen sind mit nachfolgendem Stern gekennzeichnet. Für die Inhalte fremder Webseiten übernehme ich keine Verantwortung.

Besuchszähler: seit 29.10.1998

- Start - Flugblatt - Inhalt - Über mich - Informationen - Danke - Witze - zum SeitenanfangLinks - Fragen - Diskussion -