- Start - Flugblatt - Inhalt - Über michzum Seitenende - Informationen - Danke - Witze - Links - Fragen - Diskussion -

Über mich...


Johann Klotzinger

geboren am 17. Juli 1954 in Graz

aufgewachsen in Weiz (Oststeiermark), seit 1980 in Wien

Volksschule, Hauptschule, Handelsakademie, Handelswissenschaft (Studium abgebrochen)

Ledig, keine Kinder. Seit 1984 Lebensgemeinschaft mit Irene, seit 2009 mit Irene verheiratet

Nicht berufstätig (Hausmann)



Kurze Krankheitsgeschichte:

1976/77 monatelang in stationärer psychiatrischer Behandlung.
(Schwere Depressionen, Selbstmordabsicht)

1977 bis 1995 verschiedene psychotherapeutische Behandlungen.

Heute bin ich "austherapiert", also nicht mehr behandelbar.
Ich bin zwar nicht gesund, aber gesund genug, um das, was derzeit als Psychotherapie
leider öffentlich anerkannt und gefördert wird, abzulehnen.
Das gilt in noch höherem Maß für die Psychiatrie, die ich derzeit noch nicht öffentlich zu kritisieren wage.

Auch heute leide ich manchmal unter Antriebsschwäche und Konzentrationsstörungen.
(Sonst wäre meine Warnkampagne schon weiter entwickelt.)
Es geht mir aber so gut wie noch nie in meinem bisherigen Leben.
Ich bin auch zuversichtlich, dass es weiterhin mit mir aufwärts gehen wird.



Was ich mit meiner Warn-Aktion will:
- mein Recht auf freie Meinungsäußerung zur Förderung der objektiven Wahrheit nützen
- meine Erfahrungen an alle Interessierten weitergeben
- mithelfen, dass sich möglichst viele Menschen schlechte Erfahrungen ersparen können
- mit anderen Menschen über diese Warnung öffentlich diskutieren
- versuchen, verbindliche Stellungnahmen von zuständigen Stellen zu erhalten
- erfahren, was passiert, wenn meine Warnkampagne dauernd unwidersprochen bleibt
- meine Außenseitermeinung anhand von anderen Meinungen überprüfen
- vorzeigen, dass es in manchen Belangen sinnvoll ist, gegen den Strom zu schwimmen
- wichtige Anfragen beantworten, so gut ich kann
- die Verbesserung der Rechte psychisch Kranker anregen
- immer mehr Wahrheit und Klarheit in mein Leben bringen
- mein Selbstwertgefühl weiter verbessern und dadurch gesünder werden

Was ich zwar möchte, aber leider nicht kann:
- psychische Krankheiten anderer Menschen heilen
- Opfern von Behandlungsfehlern zu Rechtsansprüchen verhelfen

Was ich nicht will:
- Menschen bevormunden oder irreführen
- unberechtigte Vorwürfe erheben
- Gleiches mit Gleichem vergelten
- leidenden Menschen unnötig Angst machen
- durch unnötige Provokationen zum Helden oder gar zum Märtyrer werden
- aus meiner Initiative ein Geschäft machen (ich habe genug Geld zum Leben)
- sehr viel Zeit für meine Warnkampagne aufwenden (auch vieles Andere ist mir wichtig)

Erläuterung zu den Domain-Namen "Heim.at" und "Heimat.eu":
Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen, erkläre ich hiermit, dass ich Fremdenfeindlichkeit ausdrücklich ablehne. Heim.at war 1998 der einzige mir bekannte Dienst, der gratis Webspace und Hilfe zur Erstellung privater Homepages angeboten hat. Die österreichische Länder-Kennung "at" war vermutlich ausschlaggebend für diese Bezeichnung. Man konnte sich anfangs aussuchen, ob man ein "Grundstück" in einer Stadt, am Meer, am Berg etc. beziehen will. Meine Webseite lag damals in der "stadt.heim.at/wien". Auch Paris, New York u.v.a. standen zur Auswahl. Ich bin mir also sicher, dass da keine politisch rechte Gesinnung vorhanden ist. Eine solche ist mir, und hoffentlich auch dir, zuwider. Wir sollten Begriffe wie Heimat, Treue, Ehre etc. in ihrer ursprünglichen positiven Bedeutung verwenden und nicht allein denen überlassen, die mit ihnen politisch Missbrauch treiben. "Heimat" ist für mich die Gegend, in der ich mich am besten auskenne, aber keine Festung, die es zu verteidigen gilt.
An dieser Stelle empfehle ich den Besuch der Webseite www.heimatohnehass.at*


Foto19551955 ... Foto19661966 ... Foto19771977 ... Foto19881988 ... Foto19991999

Foto 27.05.20022002... Foto 28.09.20062006

Foto20112011



Kleinanzeiger im FALTER

Weitere Bilder erreichst du über klotzinger.heim.at/klotzinger.html.


Besuchszähler: seit 29.10.1998

- Start - Flugblatt - Inhalt - zum SeitenanfangÜber mich - Informationen - Danke - Witze - Links - Fragen - Diskussion -